Ligne Roset

"Ligne Roset ist ein Symbol für eine elegante Lebensart und für modernen Lifestyle. Wir laden den Kunden ein in eine zeitgenössische, design-orientierten Lebensweise abzutauchen."
Im Herzen einer ländlichen Region Frankreichs, am Fuße der Berge von Bugey sind die Wurzeln von Ligne Roset. Mit einer Familientradition reich an Erfahrung, fertigt Ligne Roset seit 1860 hier seine Möbel nahe der Rhône. Alle Möbel werden in Briord in langen Fertigungsprozessen hergestellt, bei denen viele der Schritte in Handarbeit erfolgen. Die Herstellung der Polstermöbel erfordert besondere Expertise. Die Polsterung eines Sofas gleicht einer Performance. Man kann mit Bewunderung die präzisen Arbeitschritte verfolgen, in denen der Polsterer innerhalb einer Stunde das Möbel formt.

TOGO

Das erste Vollschaum-Polstermöbel aus einem Guss als Spiel mit einer elementaren Form, einfach und zugleich äußerst raffiniert für den legeren, ungezwungenen Lebensstil. Die niedrige Sitzhöhe und die muldenförmigen Sitzflächen und Rückenlehnen laden zur Entspannung ein. Seit den Siebzigerjahren ist dieser kuschelige Klassiker auf Erfolgskurs. Sein Designer Michel Ducaroy hat TOGO zur Sitzlandschaft der unbegrenzten Möglichkeiten gemacht.

50 Jahre Togo Sonderedition La Toile du Peintre

Für seine 50 Jahre kleidet sich Togo mit Bezügen in limitierter Edition, die Ihrer Inneneinrichtung eine neue Persönlichkeit verleihen werden: La Toile du Peintre des Textilverlages Pierre Frey. Mit La Toile du Peintre von Pierre Frey, der „Künstlerleinwand“, schmückt sich Togo mit einem zeitgenössischen Bezugsstoff mit großem grafischem Muster in leuchtenden Farben, der ein Werk der Malerin Heather Chontos interpretiert. Der Maßstab, der Strich, frei und fröhlich, machen aus diesem Stoff eine Ode an den künstlerischen Ausdruck, der Ihr Interieur beleben wird.

Multy

Nach wie vor als Schlafsofa für den Dauereinsatz als Bett unschlagbar: die zeitlose, legere Optik, die hochwertige Verarbeitung mit durchgängiger Matratze, Lattenrost, leichtgängiger Bedienung und 3 Positionen: Sitzen, Relaxen, Schlafen. Besonders die Relaxposition lädt zum Lesen und Kuscheln ein. Die großzügig geschnittene, weiche Decke mit Innenfutter und Reißverschlüssen ist komplett abnehmbar und somit leicht trocken zu reinigen. Sie kann als Bettdecke benutzt werden und ist besonders praktisch in Verbindung mit der als Option lieferbaren Spezialbettwäsche aus Baumwolle.

Prado

Mit dem neuen Sitzmöbel PRADO hat der Designer Christian Werner ein besonders gelungenes Funktionssofa entworfen. Das Modell überzeugt nicht nur ästhetisch, sondern auch durch die Einbeziehung aktueller Lebensstile. Einleitend zu seinem Entwurf, zitiert er Henry Ford "Ich bleibe nicht stehen, wenn ich sitzen kann. Ich bleibe nicht sitzen, wenn ich liegen kann" und betont dabei, dass die Suche nach größtmöglicher Nutzungsfreiheit und Wohlbefinden bei der Entwicklung dieses Modells entscheidend waren.
logo_ligneroset