lapalma

    Der Erfolg von Lapalma war ein weiter Weg. Ohne plötzliches Glück, aber mit viel Arbeit, Intuition, Zähigkeit, Know-How und vor allem dieser unerschütterlichen Leidenschaft. Unerschütterlich, wie Metall, dem Material, mit dem das Unternehmen seit 30 Jahren arbeitet, und das sie mit Holz, Leder und Stoffen kombiniert, um daraus Einrichtungsstücke mit klaren Linien und zeitlosen Formen zu schaffen. Die Firmengeschichte beginnt in den achtziger Jahren, als die Brüder Marcato beschliessen, sich selbstständig zu machen.

    Fork

    Nicht nur ein Tisch, sondern ein System. Universell, vielseitig einsetzbar und dank der verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten wandelbar und für die unterschiedlichsten Anforderungen geeignet. Die Grundlage des Tisches FORK, der von Tomoya Tabuchi für Lapalma entworfen wurde, ist ein System von Tischbeinen, das es ermöglicht, den Tisch beinahe unendlich fortzusetzen. FORK kann einzeln oder in Gruppen zusammengestellt werden und eignet sich so gut für Büros, aber auch für jeden anderen Raum. Zu diesem Tischsystem wurde der Designer durch die Zweige eines Baumes, die sich der Umgebung anpassen oder einen Fluss, der sich seinen Weg zwischen Hindernissen bahnt, inspiriert.
    logo_lapalma